Frühlings-Angebote: Die Schnäppchen blühen!
DIY Camper-Ausbau: Für unvergessliche Abenteuer!
Stylisches Zubehör für dein Abenteuer!

  Campingspezialist seit 1958
  Versandkostenfrei ab CHF 250
Blog   Service
Zelte & Markisen Zelte & Markisen
Alle Produkte in "Zelte & Markisen"
Outdoor & Freizeit Outdoor & Freizeit
Alle Produkte in "Outdoor & Freizeit"
Möbel Möbel
Alle Produkte in "Möbel"
Haushalt Haushalt
Alle Produkte in "Haushalt"
Wasser & Sanitär Wasser & Sanitär
Alle Produkte in "Wasser & Sanitär"
Elektro Elektro
Alle Produkte in "Elektro"
Fahrzeug Fahrzeug
Alle Produkte in "Fahrzeug"
Heizen & Kühlen Heizen & Kühlen
Alle Produkte in "Heizen & Kühlen"
Themen Themen
Alle Produkte in "Themen"
Neuheiten Neuheiten
Alle Produkte in "Neuheiten"
Sale % Sale %
Alle Produkte in "Sale %"
Filiale Filiale
Filiale ändern
Adresse

Zur Filialseite
Sprache & Lieferland
Sprache
Lieferland

Votronic VCC 1212-45 Li Lade-Wandler 12 V 45 A

(0)  
CHF 0,00
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
Artikelnummer: 240044
Ähnliche Artikel

Produktdetails

Vollautomatischer Betrieb Automatische, einstellbare Leistungsregelung
Keine Entladung Überwachungsfreie Ladung

Produktbeschreibung

Vollautomatischer Batterie-Lade-Wandler für LiFePO4-Batterien in Sonderfahrzeugen, in hochwertigen Reisemobilen, im Marinebereich.

Details
  • Hohe Ladeleistung schon bei kurzen Fahrtstrecken
  • Deutlich verbesserte Energiebilanz des Versorgungskreises
  • Hervorragender Schutz der Versorgungsbatterie und der daran angeschlossenen Verbraucher gegen die z.T. sehr starken Spannungsschwankungen von dynamisch geregelten Lichtmaschinen bei neueren Fahrzeugen
  • Bei längeren Fahrten wird durch die IU1oU2-Ladetechnik eine Volladung erzielt und dabei eine Überladung ausgeschlossen
  • Optimale Ladekennlinien für 4 Batterie-Typen durch Batteriewahlschalter einstellbar (Gel, Säure/AGM1, AGM2, LiFePO4)
  • Automatische, einstellbare Ladeleistung sorgt bei stark belastetem Fahrzeug-Bordnetz für die vorrangige Ladung der Starterbatterie durch die Lichtmaschine und gewährleistet somit wieder die sofortige Startfähigkeit des Fahrzeugs
  • Bei gleichzeitigem Verbrauch im Parallel- und Pufferbetrieb wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht der Lade-Wandler automatisch.
  • Eingebaute Temperaturkompensation sorgt automatisch für die eigene, von der Lichtmaschine unabhängige Anpassung der Ladespannung an die Batterietemperatur und ermöglicht den Ladebetrieb auch außerhalb der empfohlenen LiFePO4 Batterie-Temperaturen unter 5°C bzw. über 35°C; Batterie-Temperatursensor Art. 2001 ist im Lieferumfang enthalten
  • Einfache Installation, keinerlei Eingriff in den Starterkreis des Fahrzeugs erforderlich, Gerät wird in die Ladeleitung zur Versorgungsbatterie geschaltet.
  • Sicherheitsschutz und Schutz gegen Verpolung, Kurzschluss und Rückentladung
  • Anschluss für Fernbedienung Art. 2075, Betriebs-Fernanzeige IP67 Art. 2081 oder Charger State Monitor IP67 Art. 2082
  • Auch für den Betrieb mit EBL (Elektroblock) und EVS vorbereitet (nur VCC 1212-25 IUoU-Li und VCC 1212-45 IUoU-Li).
  • Eingebauter Bordnetzfilter ermöglicht den problemlosen Parallelbetrieb mit Solaranlagen, Netzladegeräten und anderen Ladequellen an einer Batterie
  • Galvanische Isolation zwischen Ein- und Ausgang sorgt durch absolute Trennung der Batteriekreise für hervorragende Unterdrückung von Störungen, für saubere Masseverhältnisse auf beiden Seiten auch bei langen Zuleitungen, Sicherheit im Fehlerfalle (kein Durchschlagen 12V/24V bzw. 24V/12V möglich) und vermeidet zuverlässig ungewollte Rückentladungen der Batteriekreise
  • Schalteingang für vollautomatisch gesteuerten Betrieb (Zündung, D+ Motor läuft) oder wahlweise manuell durch Fernschalter gesteuert
  • Messeingang ermöglicht wahlweise bei Bedarf auch eine reine Spannungssteuerung des Gerätes
  • Der Geräteanwendungsbereich erstreckt sich auch auf saubere Batterieladung weiter entfernt von der Lichtmaschine in großen Fahrzeugen, Anhängern, Versorgungscontainern etc.
Ladeprogramme
  • Li: „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2: Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung.
Technische Daten
  • Eingang von Fahrzeug Starter-Batterie „+ IN Start“
  • Fahrzeug-Starter-Batterie Nennspannung: 12 V
  • Batterie-Kapazität (-Größe), mindestens empfohlen: 80 Ah
  • Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert: 10,5 - 16,5 V
  • Eingangs-Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max.: 16,5 V
  • Leistungs-Aufnahme max.: 720 W
  • Strom-Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max.: 63 A
  • Strom-Aufnahme StandBy / OFF (Kl.15 bzw. D+ ohne Signal): 0,08 A / 4 mA
  • Lade-Ausgang an Bord-Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“
  • Batterie-Nennspannung: 12,8 V - 13,2 V
  • Batteriekapazität empfohlen / bis zu: 90-300/400 Ah
  • Ladestrom Hauptladg., I-Phase, 8 V bis U1, 0-15h: 45 A
  • Lade-/Puffer-/Last-Strom, geregelt U1-U2-Phase: 0 - 45 A
  • Wählbare Ladeprogramme LiFePO4: 4
  • Mindest-Batteriespannung für Ladebeginn: 0 V
  • Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max.: 22,5 A
  • Rückstrom aus Batterie, OFF ( Kl.15 bzw. D+ ohne Signal): 0 A
  • Rücksetzspannung LiFePO4 (30sec): 12,75 V
  • Ladespannungs-Limit (Schutz der Verbraucher): 15,00 V
  • Externe Überspannungsabschaltung (20sec): 15,20 V
  • Spannungswelligkeit: < 30 mV rms
  • Eingang für Batterie I-Temperatur-Sensor: ja
  • Lade-Timer: 3-fach
  • Verpol-/Kurzschluss-/Rückentlade-/Sicherheits-Schutz: ja
  • Überlade-Schutz: ja
  • Sicherheits-Timer je Ladephase I / U1: ja
  • EBL START In, EVS-Messeingang / Ladeausgang: < 30 mV rms
  • Ladung/Ladungserhaltung für 12 V-Starter-Batterie: 0...3 A
  • Geräte-Einbaulage: beliebig
  • Temperaturbereich: -20 bis 45°
  • Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter: ja
  • Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur: ja
  • Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung: ja
  • Maße (L x B xH) inkl. Befestig.-Flansche und Klemmen: 245 x 160 x 71 mm
  • Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend
Lieferumfang
Temperatursensor, Bedienungsanleitung

Eigenschaften

Art Batterie Ladegerät
Art Wechselrichter Ladegerät
Gewicht 1700 g
Ausgangsspannung 12,8 V - 13,2 V
Eingangsspannung 12 V
Ausführung Standard

Ähnliche Artikel

Mehr von dieser Marke

Deine Sitzung läuft ab in
10 : 00
Min. Sek.